Almas Olivenöl von Mallorca

Das Olivenöl Almas, in der schlanken Flasche mit dem langen Hals, fällt uns zum ersten Mal im Restaurant Sa Llotja in Porto Colom ins Auge. Neugierig geworden, fahren wir in den Nachbarort S’Horta um die Olivenplantage zu suchen. 

Ausgerechnet in der arbeitsreichen Zeit der Olivenernte treffen wir zum ersten Mal auf den Besitzer Tomeu. Trotzdem bittet er uns herein. Wir dürfen zuschauen wie die  Früchte vom Baum geschüttelt werden und in große Tücher fallen. In den geordneten Reihen von Arbequina Oliven arbeitet er mit seiner Crew.

Er ist sehr zufrieden, ein gutes Jahr für seine Oliven. Später in seiner Garage kaufen wir Öl und bekommen von seiner Frau sogar noch einen Salatkopf aus dem eigenen Garten geschenkt, weil er mit dem Olivenöl besonders gut schmeckt….

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Almas Oli d'oliva verge extra Gran Seleccio´ Mallorca Almas Oli d'oliva verge extra Gran Seleccio´...
Inhalt 0.5 Liter (26,00 € * / 1 Liter)
13,00 € *